Inhouse-Seminare
Haben Sie spezielle Bildungswünsche für Ihre Einrichtung/Ihr Team? Viele unserer Kursangebote gibt es auch als Inhouseschulung. Wir können maßgeschneiderte pädagogische Fortbildungen nach Ihren individuellen Wünschen durchführen. Gern vereinbaren wir Termine mit Ihnen.
Infos und Anmeldung zu den Kursen:
Martina Lübbers und Christiane Hembrock
buergerhof@jfd-rheine.de
05971/91448-190
Ansprechpartnerin und Bildungsberaterin:
Bruni Dierkes-Zumhasch
Brunhilde.Dierkes-Zumhasch@jfd-rheine.de
05971/91448-191
Hier sind die Angebote der Rubrik:
Warum die Kindertagespflege für die Gesundheit der kleinen Kinder so wichtig ist
In Kooperation mit dem Arbeitskreis Zahngesundheit
Anmeldung möglich ( 12 Plätze sind frei)
| Kursnr. | C1101-03 |
| Beginn | Mo., 07.12.2026, 18:00 - 20:15 Uhr |
| Dauer | 1 Treffen |
| Kursort | Bürgerhof Saal |
| Gebühr | kostenlos |
| Teilnehmende | 5 - 20 |
Kursbeschreibung
Wissenswertes und viele Tipps rund um Ernährung, das richtige Trinken, den Schnuller, schöne Zähne und die SprachentwicklungBesonders die ersten Jahre im Leben eines Kindes sind prägend für viele lebenslange Gewohnheiten, Verhaltensmuster, Eigenschaften und Fähigkeiten. Die Ernährung hat entscheidenden Einfluss auf die körperliche und geistige Entwicklung, Kinder sollten deshalb frühzeitig an gesundes Ess- und Trinkverhalten herangeführt werden. Gesunde Zähne sind hierbei ein wichtiger Baustein.
Welche Rolle bereits die ersten Fläschchen spielen, das Thema Schnuller von Interesse ist und auch das Zähneputzen nicht vergessen werden darf, vermittelt diese Fortbildung.
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
07.12.2026
Uhrzeit
18:00 - 20:15 Uhr
Ort
Lingener Damm 137,
Bürgerhof Saal