Aktuell - Aktuell - Aktuell - Aktuell - Aktuell

Die Kinder haben in der Notbetreuung eine besondere Art von Regenbogen als Zeichen des Zusammenhaltes gebastelt...

Das Team vermisst die Kinder - und zeigt das auf eine witzige Weise. Es hat eine Überraschung und eine "Hausaufgabe" zusammengestellt. Die Päckchen liegen auf einem Tisch vor der Kita-Tür und können von den Kindern abgeholt werden. Das Team wünscht VIEL SPAß!

 

Die Kinder der Kita haben wieder gebacken - dieses Mal diesen leckeren und bunten Regenbogenkuchen...
Viel Spaß beim Nachbacken und Genießen...:-)

Die Kinder haben leckere Plätzchen gebacken - ob es alle bis nach Hause geschafft haben, ist nicht überliefert... :-)

 ...und irgendwann werden wir uns wieder in den Arm nehmen und es wird schöner als je zuvor - das Team schickt einen lieben Gruß an die Kinder und Eltern zuhause.

Kitaname mit Bezug zu Burgsteinfurt

Selten waren Eltern so kreativ bei der Namensfindung wie hier. In Anlehnung an den Standort Burgsteinfurt sollte das Wort "Burg" enthalten sein - gerne auch eine Verbindung zu Astrid Lindgren, die immer wieder mit ihren Geschichten inspiriert. Naheliegend war hier "Ronja Räubertochter", die auf einer Burg groß geworden ist. Da die erste Wahl aus markenrechtlichen Gründen nicht möglich war, einigten sich die Eltern auf "Lovisburg".
Auch die Gruppennamen waren schnell gefunden: "Rumpelwichte" und "Räuberhöhle".

Die Kita startete am 1. August 2019 mit eineinhalb Gruppen im Martin-Luther-Haus an der Wettringer Straße; gleichzeitig beginnt der Bau des Gebäudes am Melkeweg. Nach dem Umzug wird die Einrichtung vorerst zweigruppig bleiben. 

 

Sie haben Fragen...?

Standort-Leitung: Ute Scholz
Wettringer Straße 10
48565 Steinfurt-Burgsteinfurt
02551/9867028
Kita.Lovisburg@jfd-rheine.de

Fachbereichsleitung Kindertageseinrichtungen: Mareike Janßen
05971/91448-200
Mareike.Janssen@jfd-rheine.de  



Nach oben

Ihr kurzer Schritt zu STEP (Kreis Steinfurter Elternportal): https://step.kreis-steinfurt.de