Familie im Wandel

Unsere Welt verändert sich immer schneller. Eltern stehen somit vor immer größeren Herausforderungen.

Sie möchten ihre Kinder in der Entwicklung bestmöglich begleiten und mit ihnen wachsen. Sie sehen sich oft vor Fragen in der Erziehung gestellt.

Hier finden sie Elternkurse und -vorträge, die sich mit Erziehungsfragen beschäftigen und Hilfestellung bieten, die Elternkompetenz zu stärken.

Sie helfen, den Stress im Familienalltag zu reduzieren, und so auch schwierige Situationen mit den Kindern gut zu meistern.

Zu den Anmeldebedingungen
 

Hier sind die Angebote der Rubrik:

Kursdetails

Wackelzahnpubertät - nicht mehr klein und noch nicht groß

Anmeldung auf Warteliste
Kursnr. B0200-14
Beginn Mo., 01.06.2026, 19:30 - 21:00 Uhr
Dauer 1 Treffen
Kursort online
Gebühr kostenlos
Teilnehmende 0 - 0

Kursbeschreibung

Gemeinsam für Familien - ein überregionales Kooperationsangebote des AkF e.V.
Die jfd-Familienbildung ist Teil des akf e.V.

Kinder zwischen fünf und zehn Jahren erleben einen Schub in der körperlichen Entwicklung. Der Zahnwechsel symbolisiert den Wandel des gesamten Wachstums. Auch das Gehirn erweitert seine Kapazität.
Die Referentin stellt fünf Impulse vor, mit denen man junge Menschen begleiten kann, um mehr Harmonie im miteinander zu gestalten und die persönliche Entwicklung zu unterstützen.

Kurs teilen: