Mittel gegen Titel - Es ist nie zu früh, mit Geld umzugehen!

"SMAVA" - "Der wie für mich gemacht Kredit" - "Mr. Green" - "Check24" - "EasyKredit" - "AUX-Money" - "KREDIT" - "Kredit per Klick"

Planen und Sparen scheint "oldschool" zu sein. Die "Null-Prozent-Finanzierung" verspricht den schnellen Weg zum Geld - so suggeriert es die Werbung! Selbst Grundschüler:innen sprechen schon vom "Grünen Mann" (SMAVA), der den Eltern das Geld bringt!

Das Erwachen kommt - so sicher wie der "grüne Mann"!

Spätestens mit den Raten für das neue Handy, für den Laptop oder die laufenden Kosten für das Fitnessstudio, selbst die vermeintlich kleinen Summen aus "In-App" Käufen machen irgendwann den Braten fett und die Schuldenfalle schnappt zu. "Schuldenprävention noch vor Beginn der Schuldenkariere" wird das heutige Thema der Veranstaltung sein.
Kursleitung:Elke Bücker, Qualifikation: Sozialpädagogin B.A. / Bankkauffrau / Erziehungswissenschaftlerin B.A. / Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte / Trainerin 'Kollegiale Fallberatung'
Kurs-Nr:W22594
Kursgebühr:0,00 €
Kurstermin:Di 15.11.2022, 10:00 - 11:30
Ort:Beratungsstelle Arbeit, Breite Strasse 48, 48431 Rheine