Kitaname mit Bezug zu Burgsteinfurt

Selten waren Eltern so kreativ bei der Namensfindung wie hier. In Anlehnung an den Standort Burgsteinfurt sollte das Wort "Burg" enthalten sein - gerne auch eine Verbindung zu Astrid Lindgren, die immer wieder mit ihren Geschichten inspiriert. Naheliegend war hier "Ronja Räubertochter", die auf einer Burg groß geworden ist. Die Eltern einigten sich auf "Lovisburg".
Auch die Gruppennamen waren schnell gefunden: "Rumpelwichte" und "Räuberschlucht".

Die Kita startete am 1. August 2019 mit eineinhalb Gruppen im Martin-Luther-Haus an der Wettringer Straße; nach dem Umzug in den Neubau am Melkeweg fühlen sich sowohl Kinder und Eltern als auch das Team sehr wohl in den neuen Räumlichkeiten.

Im Sommer 2021 eröffnete mit dem "Wolfsrudel" eine dritte Gruppe.

Zur Zeit werden 33 Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren betreut. Dafür stehen neun pädagogische Fachkräfte (in Voll- und Teilzeit) sowie eine Auszubildende zur Erzieherin zur Verfügung.

Die Öffnungszeiten sind an die Bedürfnisse der Eltern angepasst. Die Kita ist montags bis freitags von 7.15 bis 16.15 Uhr geöffnet.

 

Sie haben Fragen...?

Standort-Leitung: Ute Scholz
Melkeweg 23
48565 Steinfurt-Burgsteinfurt
05971/91448-275
Kita.Lovisburg@jfd-rheine.de

Teamleitung: Lisa Kipker
05971/91448-204
Lisa.Kipker@jfd-rheine.de

Fachbereichsleitung Kindertageseinrichtungen: Mareike Janßen
05971/91448-200
Mareike.Janssen@jfd-rheine.de  



Nach oben

Hier stellt sich die Kita Lovisburg vor:
youtu.be/N8ch92QyOWs

Wir suchen Dich!
Bewirb Dich und werde Teil eines unserer 15 Kita-Teams!

Du möchtest mehr über uns erfahren? Dann schau mal hier => youtu.be/E_ogY1LMAMI

Ihr kurzer Schritt zu STEP (Kreis Steinfurter Elternportal): https://step.kreis-steinfurt.de