Messenger und soziale Dienste

Workshop
 
Viele Menschen nutzen ihre Smartphones nicht nur als Telefon oder um im Internet zu suchen, sondern vor allem, um Kontakt zu anderen zu halten oder zu finden. In Messengern wie WhatsApp, Telegram oder Signal werden Gruppen mit Infos bedient oder aber man kann sich mit Freunden austauschen per Text, Ton oder Video. Zusätzlich kann man auch soziale Dienste wie Facebook, Instagram oder Twitter nutzen.

Bei dem großen Angebot bleiben viele Fragen offen: Womit fange ich an und was brauche ich? Wo sind meine Daten sicher? Was muss ich einstellen?

In diesem Workshop werden diese Fragen behandelt.
Kursleitung:Ralf Hage, Qualifikation: Grafik - Designer
Kurs-Nr:W22702
Kursgebühr:16,00 € Einzel
Kurstermin:Sa 12.11.2022, 14:00 - 17:00
Ort:Bildungszentrum Bürgerhof Schotthock