Digitale Möglichkeiten entdecken und Medienkompetenz erweitern
Schon im frühen Kitaalter werden Kinder in der Familie mit der digitalen Welt konfrontiert. Sie gehört mittlerweile zum Alltag. In unserem Kursangebot profitieren die Teilnehmenden von den digitalen Möglichkeiten unserer Zeit und erweitern ihre Kompetenzen in der pädagogischen und sozialen Arbeit. Sie lernen, wie man wirkungsvoll Vorträge mit PowerPoint gestaltet oder Verwaltungsaufgaben mit Excel meistert.
Damit die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ganz konkret an ihren eigenen individuellen Lernwünschen arbeiten können, sind einige Kurse speziell in Kleinstlerngruppen mit fünf bis sieben Personen geplant.
Infos und Anmeldung zu den Kursen:
Martina Lübbers und Christiane Hembrock
buergerhof@jfd-rheine.de
05971/91448-190
Ansprechpartnerin und Bildungsberaterin:
Bruni Dierkes-Zumhasch
Brunhilde.Dierkes-Zumhasch@jfd-rheine.de
05971/91448-191
Hier sind die Angebote der Rubrik:
Neue Leitung was nun? Wie finden wir als Team in die konstruktive Arbeit?
Inhouse-Veranstaltung
| Kursnr. | B11.02-77 |
| Beginn | Mi., Kursbeginn auf Anfrage, - Uhr |
| Dauer | 3 Treffen |
| Kursort | Inhouseveranstaltung |
| Gebühr | 1020,00 EUR |
| Teilnehmende | 8 - 20 |
Kursbeschreibung
Zielgruppe: Kita-Teams mit neuer Leitung. Gern vereinbaren wir Termine.Thema: Kita-Teams stehen immer wieder vor der Herausforderung mit einer neuen Kitaleitung in den Arbeitsalltag zu finden. Nun heißt es für die Kitaleitung das Team ins „Boot zu holen“ und gemeinsam in den Arbeitsprozess zu kommen.
Inhalt: Die erfahrene Referentin und Kitaleitung begleitet Leitungskräfte und ihr Team im Prozess der Teamfindung und Teamstärkung.
Termin: Einstieg in den Prozess mit der Leitungskraft
Termin: Mit dem Team in den Arbeitsprozess kommen
Termin: das Leitungskonzept entwickeln
Termin: Team und Leitung in einem Boot
Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.